11

Downhill Serpentinen

Diese Skillstation bildet Kurven ab, wie sie auf sehr vielen Singletrails im bergigen Gelände auftreten. Sie sind noch nicht sehr eng, so dass sie gut durchrollbar sind. Jedoch sind sie schon so eng, steil und rutschig, dass eine gute Linienwahl, Blickführung, Gewichtsverlagerung und Bremstechnik nötig ist, um die Kurven sauber und ohne blockiertes Hinterrad zu meistern. Ein perfektes Übungsgelände für trailschonendes Fahren, wie beispielsweise im alpinen Terrain.

Kartenansicht

Schwierigkeit

icon2.svg

einfach

Strecke

icon4.svg

83 m

Neigung

icon5.svg

11%

«Diese steilen Serpentinen im Swiss Bike Park könnten genauso Teil eines hochalpinen Trails sein.

Am besten meistert man die engen Pfade und Kurven mit dem richtigen Blick für die Linie, einer ausgefeilten Bremstechnik sowie einem guten Gefühl für den Grip.

Fürs Verfeinern dieser Skills findet man hier das perfekte Trainingsgelände.»
 

Kathrin Stirnemann
Ehem. Mountainbike Pro, Mountainbike Nationaltrainerin